Spektrum Akademie der Gesundheitsberufe
Startseite Physiotherapie Ergotherapie Lehrpraxis Pädagogische Weiterbildung    
Hochschule
 
     
   
 
     
   

 

 

 

Bild anklicken für Galerie!

 

 

 

 

 

 

 
 

SAfP - Spektrum Akademie für Physiotherapie

Die SAfP ist unsere Schule für Physiotherapie. Hier können Sie die dreijährige staatlich anerkannte Ausbildung zur Physiotherapeutin / zum Physiotherapeuten machen.
Selbstverständlich unterrichten wir in der Physiotherapieausbildung im Lernfeldkonzept

 
   
Examler/innen

Am 14.09.2012 verabschieden wir unsere (und Berlins) erste komplett nach dem Lernfeld-Konzept unterrichtete Physio-Klasse, unsere W09.

W09

 
   
Examensparty der W09 am 14.09.2012 in der "11n Lounge"

O-Ton der facebook-Seite:
"Wir wollen unsere Examensparty groß mit Euch feiern!
Jeder der Lust hat zu kommen, ist herzlich eingeladen mit uns zu tanzen, zu trinken und einen schönen abend zu verleben!
Es gibt zwei 11 n lounges in Berlin und wir feiern in der Niederbarnimstraße!!!!!!"

Examensparty11n Lounge Berlin

 
   
Neue Klasse zum 01.09.2012

Am 01.09.2012 beginnt ein neuer Kurs der Ausbildung zur Physiotherapeutin / zum Physiotherapeuten. Wir begrüßen die W 12!

 
   

Berufsbegleitender Physiotherapie-Weiterbildungslehrgang

Wir haben einen berufsbegleitenden Weiterbildungslehrgang zur Physiotherapeutin / zum Physiotherapeuten speziell für Masseure / Medizinische Bademeister konzipiert.
Interessentinnen und Interessenten können sich ab sofort über die Weiterbildung informieren. Kontakt

 
   
"one night in the woodhouse" - Ehemaligen Treffen in Mirrow


Immer wieder haben uns Anfragen, nach einem Ehemaligen-Treffen erreicht. Nun endlich ist es soweit. Lasst uns gemeinsam längst vergessene Jahre in unser Gedächtnis holen. Wir treiben Sport (Volleyball, Tischtennis), grillen, schauen uns Eure Abschlussfilme an, singen am Lagerfeuer und lassen uns es für zwei Tage gut gehen.

Wo? Dort, wo auch unser letztes Sommercamp war: Im Waldhaus am Ferienpark in Mirow. Hier die google-maps Reiseroute. (Unten gibt ein kurzes Impressionsvideo)
Wann? Die Nacht vom 31.Mai (Fr) auf den 1. Juli (Sa) 2013
Was kostet es? Grillen, Übernachtung und Frühstück, zusammen 23,40 €
Wer Interesse hat, kann sich ab sofort hier bei doodle anmelden*. Der Anmeldeschluss ist der 01.02.2013. Wir freuen uns auf Euch.
* *Anmeldungen bei facebook sind nett für uns, eine Interessentenübersicht zu bekommen, verbindlich aber sind die doodle-Anmeldungen.
Noch Fragen? Email an: ehemaligen-treffen@safp.de

 

 
   
 
 

SAfE - Spektrum Akademie für Ergotherapie

Die SAfE ist unsere Schule für Ergotherapie. Hier können Sie die dreijährige staatlich anerkannte Ausbildung zur Ergotherapeutin / zum Ergotherapeuten machen.
Selbstverständlich unterrichten wir in der Ergotherapieausbildung im Lernfeldkonzept

 
   
Neue Klasse zum 01.09.2012

Am 01.09. 2012 beginnt ein neuer Kurs der Ausbildung zur Ergotherapeutin / zum Ergotherapeuten. Wir begrüßen die E 12.3!

 
   
 
 

SPfL - Spektrum Praxis für Lehre und Forschung

Die SPfL ist unsere interdisziplinär arbeitende Praxis für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie. Über die enge Kooperation mit unseren Schulen (Lehre) und dem Forschungsanspruch (Forschung) hinaus, ist die Spektrum Praxis aber auch "eine ganz normale" Praxis in Weissensee für Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie.

 
   
Imagevideo
   
 
Ambulanzpartner

Unsere Spektrum Praxis für Lehre und Forschung ist Teil des Medizin-Netzwerkes "AmbulanzPartner".
AmbulanzPartner hat nun ein Imagevideo erstellt und auf ihrer Homepage veröffentlicht.

Imagevideo

Bild anklicken für Video
 

 
   
2ter ALS-Stammtisch für Angehörige und Betroffene  

Wann? 26.09.2012 / 17:00-19:00
Wo? Spektrum Akademie für Physio- / Ergotherapie
mit Vortrag: Leitfaden durch das Antragchaos
Kathrin Hofer-Zielke
(Koordinatorin Ambulanzpartner)

InfoblattBeschreibung: PDF.png

 
   
 
 

Die Pädagogische Weiterbildung

Die SAfE Spektrum Akademie bietet die berufsbegleitende zweijährige staatlich anerkannte Weiterbildung zur Heranbildung von Lehrkräften in den Medizinalfachberufen an.

Ab 2013 beginnt der dritte Kurs der berufsbegleitenden pädagogischen Weiterbildung. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.
Kontakt

 

 
     
 
 

SApH - Spektrum private Hochschule

Unsere noch im Aufbau befindliche Hochschule für Medizinalfachberufe bietet über ihre Studiengänge hinaus noch Fortbildungen in diversen Bereichen an.

 

Die Pforten der Hochschule werden ab 2013 mit einem Fortbildungsangebot für Therapeuten, Sozialarbeiter, Erzieher, Patienten und allen Interessierten eröffnet. Das Fortbildungsheft kann ab Oktober 2012 angefordert werden.
Kontakt:
info@spektrum-hochschule.de

     

 
     
       
©2010 SAG Spektrum Akademie der Gesundheitsberufe GmbH • Herbert-Bayer-Str. 5 • 13086 Berlin • Schulen der Gesundheitsberufe
Sitemap Impressum Haftungsausschluss